Über uns

Wir leben in einer kleinen Ortsgemeine von Landau in der schönen Südpfalz. Ich bin mit Deutschen Schäferhunden aufgewachsen und es war klar, das ich irgendwann, wenn alle Voraussetzungen dafür stimmen einen eigenen Hund haben werde. Mittlerweile sind es zwei :D Die Hunde leben mit uns im Haus auf einem 1000 qm Grundstück, von dem es nur 100 m in die Weinberge sind. Dort laufen wir täglich. In ca. 5 min. sind wir im Pfälzer Wald, wo man uns ebenfalls fast täglich treffen kann. Dort und auf Feldern und Wiesen trainiere ich auch mit Tony unseren geliebten Dummy"Sport" in dem wir es mittlerweile bis in die Open-Klasse gebracht haben. Näheres zu Tony hier. Paul hat ebenfalls erfolgreich an einer Dummyprüfung teilgenommen, hat aber dann beschlossen, das das Mantrailing und ab und zu eine Schweißfährte eher sein Ding sind. Näheres zu Paul hier.


Ich bin Mitglied in DRC und LCD.


100 m von unserem Grundstück entfernt... die Pfalz von ihrer schönsten Seite: